Über mich

Mein Name ist Mandy Schäwel.

Ich bin im August 1988 geboren und habe schnell meine Liebe zu Tieren entdeckt.

Von der ersten eigenen Katze übers Meerschweinchen bis hin zum Gassihund der Nachbarn habe ich schon früh etliche Erfahrungen sammeln können,

Schon nach dem ersten Tag meines Schulpraktikums im Tierheim Neubrandenburg (www.hinterste-muehle.de/tierheim) war klar:

Ich möchte Tierpflegerin werden!

Es folgten weitere Praktika und auch mein FÖJ im Tierheim und anschleißend fand ich meine Lehrstelle in der Tierpension Tannenberg (www.tierpension-tannenberg.de) in Ribnitz Damgarten.

Nach der erfolgreichen Abschlussprüfung ließ ich mich im Hundesalon DOGter BELLOs in Rostock zur Hundefriseurin weiterbilden und bekam eine Anstellung in der Hundeschule Stiller in Ludwigslust.

Anschließend folgten (teils kurzzeitige) Anstellungen im MEGAZOO in Rostock, im Rostocker Zoo, im Wildpark Lüneburger Heide, im Lüneburger Tierheim und auf dem Forstgut Rehrhof.

Nun habe ich vor ein paar Jahren endlich den Schritt gewagt, mir meinen größten Traum erfüllt und mein Hobby zum Beruf gemacht!

 

 

Tierliebe

Bei mir ist jedes Tier willkommen!

Von klein bis groß, von jung bis alt, von Maus über Hund und Katz bis hin zum Esel wird jeder von mir mit viel Liebe und Verständnis betreut.

Zuverlässigkeit

Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit stehen für mich an erster Stelle.

Schließlich vertraut Ihr mir Euer geliebtes Tier und evtl sogar den Schlüssel zu Eurer Wohnung an!

Kompetenz

Ich bin immer bestrebt, mein vorhandenes Wissen zu festigen und zu erweitern und nehme daher regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil.